Macska

Seit dem vergangenen Donnerstag läuft im sehr sehr fernen Saarbrücken die Deutsche Meisterschaft 2015, und aus dem kleinen Bremen ist Daniel Margraf dabei, unser Landesmeister des Jahres 2014!
Daniel hatte sich im letzten Jahr in einem aufregenden Turnier beim SK Bremen-Nord qualifiziert und war dort am Ende knapp vor Arne Döscher über die Ziellinie gekommen. Nach langen 18 Monaten und durch einen Modus, den ich nicht ganz verstehe, ist Daniel nun erst zur Deutschen Meisterschaft gereist und vertritt dort a) sich selbst, b) seinen Verein, den Delmenhorster SK und c) das Bundesland Bremen!

Letztes Jahr noch brauchten wir nur bis nach Verden zu reisen, um einen Blick auf die Partien der Meister (und Nicht-Meister) zu werfen, in diesem Jahr wäre die Anreise zur Deutschen schon ein wenig weiter, und uns bleibt darum nur, aus der Ferne die Daumen zu drücken für den Gesandten unserer kleinen Hansestadt  - und das Daumendrücken machen wir darum umso mehr!

Daniel verlor in der ersten Runde gegen den gefährlichen Rasmus Svane vom HSK, um dann mit einem eleganten Schwarzsieg in der Folgerunde umso besser aus den Startlöchern zu kommen, gefolgt von einem starken Remis gegen seinen alten Mannschaftskollegen Dmitrij Kollars, der mittlerweile ja ebenfalls für den Hamburger SK aufläuft. Nach einer verlorenen Partie gegen Großmeister Igor Khenkin sehen wir heute die Begegnung Margraf - Mailitis, und können im Netz auf der schön angelegten Turnierhomepage alles halbwegs entspannt verfolgen:

http://dm2015.chess-international.de/

Wir schicken Grüße aus Bremen an unseren Meister 2014 und hoffen, dass das Turnier für ihn weiter gut verlaufen wird.

(Oder, ein wenig inoffizieller formuliert: Daniel, hau´ sie alle um!)

 

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0
  • Keine Kommentare gefunden

Turniere

Anmeldung

Ergebnisdienst Archiv Mannschaften

Ergebnisdienst Archiv Turniere

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok