Im folgenden möchte ich einen Rück- und Ausblick halten auf die Mannschaften des LSB in den verschiedenen Klassen der Mannschaftskämpfe.

Los geht es mit den überregionalen Ligen.

1. Bundesliga: Dort ist die 1. Mannschaft des SV Werder derzeit auf Platz 3 gelistet. Dort werden Sie auch am Ende der Saison stehen.

2. Bundesliga: SV Werder Bremen 2 ist dort derzeit 6. und wird die Klasse halten wegen des einfachen Restprogramms.

Oberliga Nord West: Dort tummeln sich gleich drei Bremer Mannschaften mit Delmenhorster SK 1, Bremer SG 2 und SV Werder Bremen 3. Leider sind alle Mannschaften in der unteren Hälfte der Tabelle zu finden, wobei der Delmenhorster SK 1 die Klasse halten wird. Sorgen machen die beiden anderen Bremer Mannschaften und ich befürchte das eine von beiden absteigen wird.

Landesliga Nord: Nur eine Mannschaft (SF Lilienthal 1) hält dort die Bremer Fahne hoch und dies erfolgreich mit Platz 1. Der einzig ernstzunehmende Konkurrent um den Aufstieg ist der MTV Tostedt, das Spitzenduell steigt in Runde 7. Normalerweise wäre für mich Lilienthal leicht favorisiert aber aus der Verbandsliga ist ja noch bekannt das der MTV Tostedt "kreative" Mannschaftsaufstellungen beherrscht.

Verbandsliga Nord: Dort spielen 6 Mannschaften aus Bremen und 4 aus Niedersachsen. Meine Glaskugel sagt mir das der Aufsteiger in dieser Klasse eine Mannschaft des LSB sein wird. Wenn ich mal die Profimannschaft in dieser Liga ausser acht lasse, so ist interessant welches die beste Amateurmannschaft ist. Da würde ich sagen das der SK Bremen-Nord 1 den zweiten Platz vor der Bremer SG 2 belegen wird. Was aus Bremer Sicht positiv ist das kein Absteiger aus Bremen kommen wird (und damit gibt es in den Bremer Klassen nur ein Absteiger). Es wird den Breloher SC und SK Rotenburg treffen.

Kommen wir nun zu den Bremer Ligen. Dort ist zu bemerken das es bis jetzt viel zu viele kampflose Partien und komplett ausgefallene Mannschaftskämpfe gibt. Liebe Vereine des LSB: Reisst euch im neuen Jahr zusammen und reduziert die kampflosen deutlich!

Stadtliga: Was soll ich dazu sagen? Vor der Saison hätte ich den SV Werder Bremen 4 als Aufstiegskandidaten bezeichnet, Stand jetzt gibt es noch SF Bremer Osten 1 und Bremer SG 3 die um den Aufstieg mitspielen. Absteigen werden die  Schachfreunde aus Leherheide mit ihrer 2. Mannschaft.

A-Klasse: 3 Mannschaften (Delmenhorster SK 3, SF Achim und SF Findorff 2) kämpfen um die beiden Aufstiegsplätze, der Delmenhorster SK 4 wird absteigen.

B-Klasse: Hier spielen leider nur 8 Mannschaften, aufsteigen wird die Halbprofitruppe SK Kirchweyhe 2 und die Bremer SG 4. Absteigen werden leider auch hier die  Schachfreunde aus Leherheide mit ihrer 3. Mannschaft.

C-Klasse: 10 Mannschaften, den Aufstieg werden die derzeit ersten 4 (SK Bremen-West 2, Delmenhorster SK 5, Bremer SG 5 und SF LWH ) unter sich ausmachen wobei ich den SK Bremen-West 2 als sicheren Aufsteiger sehe. Absteigen wird die SG FinWest.

D-Klasse: Letze Bremer Klasse mit 5 Mannschaften, der erste Aufsteiger ist SK Bremen-Nord 4 mit 8:0 Punkten, der zweite Aufsteiger wird SF LHW 5 sein.

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0

Personen in dieser Konversation

Powered by Komento